Hufelandstraße in Glauchau

Das Wohngebiet Hufelandstraße am südwestlichen Stadtrand umfasst 140 Wohneinheiten in 3 Wohnblöcken. Alle Gebäude haben vier Geschosse und wurden mitte der 90er Jahre grundhaft saniert und rekonstruiert.

 

Die Außen- und Grünanlagen sind im Zuge der Sanierungsmaßnahmen ebenfalls erneuert und wie in unseren anderen Wohngebieten harmonisch gestaltet worden. Besonders die unterschiedlichen Farben der Pflanzen zu den entsprechenden Jahreszeiten bilden eine akzentuierte Gesamteinheit der Flächen.

 

Platz für Kinder, zum Sitzen, für Wäsche und zum Parken wurde bei der Anlage ausreichend berücksichtigt. Darüber hinaus befindet sich in unmittelbarer Nähe des Wohngebietes eine Carportanlage. In ca. 12 Gehminuten erreichen Sie das Zentrum Glauchaus. Kindergarten, Grundschule und Gymnasium sowie verschiedene Einkaufsmöglichkeiten können bequem zu Fuß erreicht werden.

im Wohngebiet Kurze Wege . . . schnell zu Fuß erreichbar

Supermarkt (1 Gehmin.) Gymnasium (4 Gehmin.)

KiTa (5 Gehmin.) Apotheke (4 Gehmin.)

Grundschule Link(5 Gehmin.)
Ärztehaus (4 Gehmin.)