Sehr geehrte Mieter, sehr geehrte Besucher,

auch nach der letzten Aktualisierung der Sächsischen Corona-Schutz-Vorordnung bleiben bestimmte Regelungen erhalten. Demnach dürfen Einrichtungen für den Publikumsverkehr zwar grundsätzlich öffnen, haben aber ein vorliegendes Hygienekonzept sowie die entsprechende Abstandsregeln einzuhalten. Da wir dies nicht durchgängig gewährleisten können, hat der Vorstand beschlossen, die Geschäftsstelle für den Besucherverkehr bis einschl. 31.08.2020 geschlossen zu halten.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

In dringen Fällen bzw. Anliegen können Sie jedoch gern telefonisch oder per E-Mail einen persönlichen Termin vereinbaren.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Glauchauer Wohnungsbaugenossenschaft eG

Albert-Schweitzer-Siedlung

Wohnen mit Weitblick

Unser Wohngebiet Albert-Schweitzer-Siedlung mit 235 Wohneinheiten liegt am südlichen Rand der Stadt mit einem herrlichen Ausblick auf Rothenbach sowie in Richtung Zwickau.

Auch hier wurden neben der Rekonstruktion und Sanierung der Gebäude die Außenanlagen und Grünflächen umgestaltet. So entstanden neue Wäscheplätze und begrünte Sitzecken hinter jedem Haus. Drei Spielplätze im Wohngebiet – für Kinder jeden Alters – bieten genug Betätigungsmöglichkeit und Abwechslung für unsere kleinen Mieter. Darüber hinaus gibt es für jede Wohneinheit einen PKW-Stellplatz oder ein Carport.

Bei der Planung der Außenanlagen und Grünflächen wurde besonderes Augenmerk auf eine abwechslungsreiche, farbige Blühfolge der verwendeten Pflanzen gelegt. So gibt es zu jeder Jahreszeit entsprechende Farbtupfer und Blickfänge. Selbst die Müll-Inseln fügen sich durch ihren üppigen Bewuchs harmonisch in die Gesamtgestaltung ein.

 

Kinderfreundlich

Spielplatz im Wohngebiet

Kindergarten  5 Minuten zu Fuß

Grundschule  7 Minuten zu Fuß

Gymnasium 2 Minuten zu Fuß

Haltestelle 2 Minuten zu Fuß
Klinikum, Apotheke, Ärztehaus,
Gesundheitszentrum wenige Minuten zu Fuß
Einkaufsmöglichkeiten ca. 12 Minuten zu Fuß
Verschiedene Märkte, Bäcker, Gärtnerein

Angebot und Nachfrage

Auch im Wohngebiet Albert-Schweitzer-Siedlung wurden von uns Grundrisse verändert und neuen Gegebenheiten angepasst. Aus einer 4-Raumwohnung entstand eine 5-Raumwohnung für mehr Platz zum Wohnen. Aus der benachbarten 2-Raumwohnung wurde eine hübsche 1-Raumwohnung.

Vieles ist möglich. Sprechen Sie uns an.

gut preiswert sicher