Sehr geehrte Mieter, sehr geehrte Besucher,

auch nach der letzten Aktualisierung der Sächsischen Corona-Schutz-Vorordnung bleiben bestimmte Regelungen erhalten. Demnach dürfen Einrichtungen für den Publikumsverkehr zwar grundsätzlich öffnen, haben aber ein vorliegendes Hygienekonzept sowie die entsprechende Abstandsregeln einzuhalten. Da wir dies nicht durchgängig gewährleisten können, hat der Vorstand beschlossen, die Geschäftsstelle für den Besucherverkehr bis einschl. 31.08.2020 geschlossen zu halten.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

In dringen Fällen bzw. Anliegen können Sie jedoch gern telefonisch oder per E-Mail einen persönlichen Termin vereinbaren.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Glauchauer Wohnungsbaugenossenschaft eG

Hufelandstraße

Das Wohngebiet Hufelandstraße am südwestlichen Stadtrand umfasst 140 Wohneinheiten in 3 Wohnblöcken. Alle Gebäude haben vier Geschosse und wurden mitte der 90er Jahre grundhaft saniert und rekonstruiert.

Die Außen- und Grünanlagen sind im Zuge der Sanierungsmaßnahmen ebenfalls erneuert und wie in unseren anderen Wohngebieten harmonisch gestaltet worden. Besonders die unterschiedlichen Farben der Pflanzen zu den entsprechenden Jahreszeiten bilden eine akzentuierte Gesamteinheit der Flächen.

Platz für Kinder, zum Sitzen, für Wäsche und zum Parken wurde bei der Anlage ausreichend berücksichtigt. Darüber hinaus befindet sich in unmittelbarer Nähe des Wohngebietes eine Carportanlage.

 

Kinderfreundlich

Spielplatz im Wohngebiet

Kindergarten  5 Minuten zu Fuß

Grundschule  7 Minuten zu Fuß

Gymnasium 8 Minuten zu Fuß

Haltestelle 2 Minuten zu Fuß
Klinikum, Apotheke, Ärztehaus,
Gesundheitszentrum ca. 15 Minuten zu Fuß

Einkaufsmöglichkeiten ca. 7 Minuten zu Fuß
Discounter und Bäcker

Innenstadt ca. 12 Minuten zu Fuß

gut preiswert sicher