Sehr geehrte Mieter, sehr geehrte Besucher,

auf Grund der Corona-Pandemie bleibt unsere Geschäftsstelle für den Besucherverkehr bis einschl. 19.04.2020 geschlossen.

Wir bitten daher in dringenden Fällen um telefonische Kontaktaufnahme und sind sehr bemüht, trotz der Umstände Ihren Wünschen und Anliegen nachzukommen.

Bareinzahlungen bitten wir passend im Umschlag an uns zu übergeben. Wir bitten vorher um telefonische Anmeldung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund!

Ihre Glauchauer Wohnungsbaugenossenschaft eG

Sachsenallee

Erholung, Sport und Kultur in unmittelbarer Nähe

Acht Blöcke mit 562 Wohneinheiten wurden in den 80er Jahren von der Genossenschaft erbaut. Mittlerweile sind alle Genossenschaftshäuser rekonstruiert und den zeitgemäßen Anforderungen angepasst worden. Die Neugestaltung der Außenanlagen, des Wegesystems und der Grünflächen brachte dem Wohngebiet eine weitere optische Aufwertung.

Unterschiedliche Blühfolgen der eingesetzten Pflanzen sorgen für farbenfrohe Akzente und wechselnde Blickfänge. Ausreichende Parkflächen für Autos und Fahrräder wurden dabei genauso berücksichtigt, wie die Erneuerung der Spiel- und Wäscheplätze.

 

 

Kinderfreundlich

Spielplatz im Wohngebiet

Kindergarten 5 Minuten zu Fuß

Grundschule 5 Minuten zu Fuß

mehrere Haltestellen direkt im Gebiet
Einkaufsmöglichkeiten ca. 4-8 Minuten zu Fuß
Verschiedene Märkte, Bäcker, Fleischer
Arztpraxis im Gebiet
Sachsenlandhalle - Kultur, Handball, Kegeln

Aus zwei mach eine Wohnung

Platz für die ganze Familie! Unter diesem Motto haben wir verschiedene neue Angebote für Familien mit mehr als zwei Kindern im Wohngebiet Sachsenallee geschaffen. Das Beispiel zeigt den Grundriss einer 6-Raumwohnung mit vier Kinderzimmern und zwei Bädern bzw. eine 5-Raumwohnung mit drei Kinderzimmern und großem Wohnbereich. Die Wohnungen wurden für die Familien nach baulichen Vorgaben angepasst.

Wir können auch Ihre Wünsche erfüllen, sprechen Sie uns an.

gut preiswert sicher